Die letzten Infomails (Archiv)

Hier könnt Ihr unsere letzten Infomails noch einmal nachlesen..... 

 

Solltet Ihr an unserer Infomail interessiert, und noch nicht im Verteiler sein – hier geht’s zur Anmeldung



Infobrief 30.06.2020

Tango - regional

 

 

 

Liebe Tango-Freundinnen und Freunde,

 

 

 

nach einem in vielerlei Hinsicht sehr besonderen Tango-Wochenende mit Juan D. Lange freuen wir uns nun auf unser Kursangebot „Tango-Salon“ am kommenden Freitag, zu dem wir Euch ganz herzlich einladen möchten. Neben einigen kleinen tänzerischen Anregungen wollen wir wieder etwas zur Musik sagen und die eine oder andere Geschichte zu den Künstlern und zu alten und neuen Gepflogenheiten der Szene zum Besten geben.

 

 

 

Wir sind spät dran mit der Bereitstellung unserer Buchungsmöglichkeit, aber nun ist sie online….

 

https://www.cafebasico.de/2020/06/11/tango-mit-eva-klaus/

 

 

 

Auf dieser Seite könnt Ihr auch wenn Ihr möchtet die „Übungsabende“ oder das Tango-Café“ mit Iwan und Isabella am darauf folgenden Wochenende buchen. Diese Übungsabende werden sicherlich durch die beiden anders gestaltet als der „Tango Salon“ von uns, aber im Prinzip geht es auch hier um das gleiche Konzept: kurze Inputs – lange Übungs- und Tanzphasen.

 

 

 

Wir freuen uns darauf, Euch wieder zu sehen. Bis dahin grüßen wir herzlichst

 

 

 

Eva & Klaus

 


Info vom 02.06.2020

 

Liebe Leute,

 

diesen Infobrief hättet ihr vor Tagen bereits erhalten sollen, aber wir hatten einige schwierige Aufgaben bei der Vorbereitung unserer Homepage, die durch die zahlreichen „Corona-Links“ etwas durcheinandergeraten, und „anfällig“ geworden ist. Die Arbeiten sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber hoffentlich soweit erledigt, daß wir Euch das bevorstehende Programm nachvollziehbar vermitteln können. Wegen durch Corona bedingten Personenbeschränkung, können wir derzeit ausschließlich anmeldepflichtige Angebote machen. Auch der heutige Tango-Übungsabend kann deshalb leider nicht stattfinden.

Herzliche Grüße von Eva & Klaus

  

Nachfolgend in aller Kürze das Programm der kommenden Wochen:

 

Salsa Cubana Kurse mit Victor

Die Kurse A-2, M-2, F-2 sind online und können gebucht werden. Die Kurse A-1, M-1 und F-1 werden in einigen Tagen online sein.

Solange es keine Salsa-Fiesta am Sonntagabend geben kann, wird Victor ab Sonntag, den 28.06.2020 einen Salsa-Spezialkurs anbieten, bei dem die Unterrichtseinlagen kurz, und die Übungsphasen lang sein werden, sodaß ihr Euch wieder an das Tanzen gewöhnen könnt. Der Kurs ist offen ist für alle Niveaus. Die Teilnehmerzahl ist Corona bedingt begrenzt und es besteht Anmeldepflicht. Weitere Infos…

 

Tangounterricht mit Eva & Klaus

Die neuen „Basico Grundkurse“ sind online und können gebucht werden. Zudem findet Ihr auf der Homepage die Angebote Frauentechnik mit Eva“, die Themen-Workshops „Milonga spezial“ und „Volcada & Colgadas“ und den „Tango-Salon“, als wöchentlichen Spezial-Kurs für Tango Tänzerinnen und Tänzer aller Niveaus. Weitere Infos…

 

Neustart in die verblieben Tango-Wochenenden

Nachdem bereits viele schöne Tango-Events ausfallen mußten, startet Juan D. Lange nun wieder in der Reihe mehrtägiger Tangoangebote. Wir freuen uns sehr darauf! Weitere Infos zum Wochenende mit Juan erhaltet ihr hier…

 

Kizomba mit Juan

Juan D. Lange ist nicht allein ein äußerst erfahrener Tango-Lehrer, sondern bietet auch seit vielen Jahren hervorragenden Kizomba-Unterricht an. An diesem Wochenende hat er 2 hochinteressante Workshops für Kizomba-Tänzerinnen und Tänzer im Gepäck, die ihr hier buchen könnt...

 

Snooker im Café Basico

Nach und nach belebt sich der Snooker-Spielbetrieb im Café Basico wieder (beachtet bitte die derzeit noch wechselnden Spielzeiten). In dem auf den 06. Und 07. Juni verschobenen Snooker Anfänger-Workshop gibt es noch 2 freie Plätze. Der Workshop richtete sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse und eignet sich auch für Spieler und Spielerinnen, die ihre bereits vorhandenen ersten Kenntnisse erweitern oder aufzufrischen wollen. Weitere Infos…

 

 

 

 


  

Info vom 14.05.2020

  

Liebe Snooker-, Salsa- und Tango- Freundinnen und Freunde,

 

als es letzte Woche hieß, Tanzschulen, Sportstätten und Gastronomie in NRW dürften - wenn auch unter Auflagen - ab dem 11.05.2020 wieder öffnen, da haben wir uns natürlich sehr gefreut. Eine der Auflagen jedoch ist, vor der Wiedereröffnung ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept zu erstellen. Für uns als Versammlungsstätte mit unterschiedlich nutzbaren Räumen ist das eine besondere Herausforderung.  Die gesetzlichen Grundlagen hierfür (gültig vom 11. bis zum 20.05.2020!) haben wir allerdings erst am Sonntag, den 10.05. erhalten. Seitdem haben wir uns intensiv mit der Erstellung unseres Konzeptes befasst, die erforderlichen Pläne gezeichnet, Hinweisschilder entworfen, unser Team und unsere Gastlehrer in die Beratungen einbezogen und informiert. Und nun dürfen wir Euch erstmals wieder einladen:

 

herzlich willkommen in schwierigen Zeiten!

 

Die für alle gültigen Sonderregeln findet Ihr hier.

Sonderinfos zu unserem Snookerbetrieb findet Ihr hier.

 

Zunächst laden wir ausschließlich zu den Corona bedingt unterbrochenen Salsa- Tango- Kizomba und Bachata-Kursen, und zum Snookerspielen ein. Einige Kurse müssen wegen der nun gültigen Teilnehmerbegrenzung aufgeteilt, und neu geordnet werden. Die üblichen Kurszeiten können wir wegen der derzeit gültigen Vorschriften leider nicht anbieten. Zum einen, weil im sonst üblichen "fliegenden Wechsel" die höchst zulässige Personenbegrenzung überschritten würde, und zum anderen, weil zwischen den Kursstunden alle Kontaktflächen gereinigt, bzw. desinfiziert werden müssen. Um die nun zahlreichen Kursstunden organisatorisch bewältigen zu können, haben wir uns dazu entschlossen, die verbliebenen Kursstunden als kompakte Workshops anzubieten. In den Unterrichtsräumen dürfen nur die angemeldeten TeilnehmerInnen anwesend sein. "Zaungäste" müssen leider im Café Platz nehmen.

 

Salsa Kurse mit Victor:

ACHTUNG: Ihr habt die unterbrochenen Kurse natürlich bereits gebucht und auch bezahlt, aber bitte wählt über unser Buchungssystem den entsprechenden Kurs noch einmal, um auf diese Weise eine Aufteilung auf die verschiedenen Terminplätze zu ermöglichen. Hier geht es zur (natürlich kostenlosen) Terminbuchung der unterbrochenen Salsakurse mit Victor.

 

Tango Kurse mit Eva & Klaus:

Bei den beiden unterbrochenen Tangokursen stehen noch jeweils 2 Stunden aus, die wir nun auch als Doppelstunde anbieten.

"BASICO III" am Freitag, den 22.05.2020, 19.00 bis 21.00 Uhr

"BASICO V" am Freitag, den 29.05.2020, 19.00 bis 21.00 Uhr

(Hierzu ist keine erneute Anmeldung erforderlich.)

 

Für ein ganz besonderes Tango-Unterrichtsformat, das wir ab dem 05. Juni bis auf Weiteres jeden Freitag anbieten wollen, müsst Ihr Euch allerdings unbedingt anmelden. Infos hierzu und die Buchungsmöglichkeiten findet Ihr hier.

 

Ab Juni wird es weitere Unterrichtsangebote (BASICO I und BASICO II, Milonga- und Colgada-Workshops) mit uns geben, die wir bekanntgeben, sobald sich abzeichnet, wie wir mit den geteilten Restkursen hinkommen.

 

Zu weiteren unterbrochenen Kursen, z.B. Bachata- und Kizomba:

Hierzu werden Euch die jeweiligen Kursleiter (Regine, Narcisse, Wojtek, Natasha & Massud) einladen und informieren.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch - herzlich willkommen in schwierigen Zeiten!

 

Eva & Klaus

 


Info 09.05.2020

  

Liebe Leute,

  

nach wochenlanger Corona-Zwangspause ohne Veranstaltungen, Tango und Salsa, stehen wir nun hoffentlich vor einem baldigen schrittweisen Neustart im Café Basico. Zunächst wird jedoch kaum etwas sein können wie früher - es werden bei unseren ersten Angeboten Einschränkungen und Sonderregeln gelten, mit denen wir gegenwärtig alle umgehen müssen. Bis wir beispielsweise unsere regelmäßigen wöchentlichen Tango- und Salsa-Tanzveranstaltungen wieder durchführen dürfen, werden sicherlich noch einige Wochen oder gar Monate vergehen. Auch wenn es in kleinen Schritten sein soll - wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Welche Angebote unter welchen Bedingungen bei uns möglich werden, erfahren wir hoffentlich bald und wir wollen Dich und alle anderen dann auch möglichst zeitnah darüber informieren.

 

Für uns ist dies der Anlaß, unseren Newsletter nach langer Sendepause endlich wieder zu aktivieren und unseren Verteiler zu aktualisieren. Die allermeisten Empfängerinnen und Empfänger haben sich zu unserem Newsletter bereits früher angemeldet. Teilweise jedoch in Zeiten vor dem Inkrafttreten der heute gültigen Datenschutzverordnungen. Deshalb hier noch einmal der Link auf unsere aktuellen Datenschutzhinweise:

 

https://www.cafebasico.de/j/privacy

 

Wir hoffen sehr, daß uns beim überarbeiten unseres Verteilers keine Fehler unterlaufen sind und wir Dich oder andere nicht ungewollt informieren. Wenn Du unsere Informationen nicht erhalten möchtest, genügt ein kurzer Hinweis. Zunächst wird es in unseren Infobriefen ausschließlich um die durch Corona bedingten speziellen Angebote und Maßnahmen gehen. Später wollen wir dann auf diesem Wege auch wieder über unser reguläres Programmangebot informieren - wie gewünscht regional oder überregional. Du kannst Dich jederzeit auch später per Link aus dem Verteiler "klicken".

 

Wir haben bereits für verschiedene Veranstaltungsformate Konzepte entworfen und entsprechende Genehmigungen beantragt. Wir erwarten hierzu in den nächsten Tagen erste Antworten. Der nächste "Corona-Infobrief" kommt also sicherlich bald.

 

Bis dahin grüßen herzlichst

 

Eva & Klaus