Corona-Kompass

Aktuelle Corona-Regeln und Einschränkungen

  

Stand: 24.11.2012

 

ab heute gilt eine neue verschärfte Coronaschutzverordnung in NRW. Neben der bisherigen „GGG-Regel“ gilt je nach Veranstaltungsformat künftig eine „GG-Regel“ oder gar eine „GG+-Regel“

 

„GG+-Regel“

 

Einlass haben nur noch

- Geimpfte mit Testnachweis und

- Genesene Personen mit Testnachweis

 

„GG-Regel“

Einlass haben nur noch

- Geimpfte und

- Genesene Personen

 

„GGG-Regel“

Einlass haben

- Geimpfte

- Genesene oder

- Getestete Personen

 

 

 

Welche Regel gilt bei welchem Angebot:

 

 

 

"GG+-Regel“

- Bei allen Tanzveranstaltungen

-Tango-Salon, Salsa-Special, Milonga am Samstag

 

 

 

„GG-Regel“

- Bei allen Unterrichtsangeboten mit Personenbegrenzung

- Salsa-Kurse am Donnerstag und Sonntag

- Tango-Workshops

- für alles Gastronomische ohne Kurs oder Tanz

 

 

 

Die „GGG-Regel“ gilt nur noch in seltenen Ausnahmefällen

- Für uns und unser Team während der Arbeit

- bei Sitzungen von Gremien

- bei betrieblichen Schulungen und Besprechungen

 

 


 

 

Zum Ablauf beim Einlass zu Tanzveranstaltungen

Der Einlass zu Tanzveranstaltungen in der Werkhalle erfolgt über das Café. Dort gelten zunächst für alle die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln (wie im Supermarkt auch).

Mit entsprechendem Testnachweis, bzw. nach erfolgtem Test im Cafébereich, geht es erst in den Veranstaltungsraum. Dort gelten dann die Abstandsregeln nicht mehr.

 

Der Schnelltest im Cafébereich muss unter Aufsicht einer unserer Mitarbeiter*innen mit einem vom RKI anerkannten Testsystem erfolgen. Bis das negative Testergebnis vorliegt, gelten die Hygiene- und Abstandsregeln.

 

Tests werden rar

Mit der nun umfangreich beschlossenen Testpflicht sind an vielen Orten Tests ausverkauft. Dort, wo noch oder wieder Tests vorrätig sind, haben sich die Preise zum Teil enorm erhöht. Noch haben wir einen kleinen Vorrat für Notfälle, aber wir bitten Euch, nutzt den Gratis-Test und - soweit ihr keinen Testnachweis mitbringt - bringt bitte einen eigenen Selbsttest, den ihr bei uns dann durchführen könnt.

 

Da für uns nun die aktuellen Wiederbeschaffungspreise gelten, berechnen wir vorübergehend € 5,00 für Tests, die wir Euch zur Verfügung stellen.