Was passiert im Café Basico? Was gibts neues auf der Homepage?

Aktuelle Corona-Regeln:

In kurzen Abständen gelten immer wieder neue Coronaregeln für unsere Angebote...

 

 weitere Infos zu den aktuellen Corona-Regeln



 

Infobrief 19.04.2022

 

Mittwoch, 11.05.22, 19.00 Uhr

"from heart to heart"

 Ukraine Benefiz Konzert

Anne und Martin kommen in einer Stadt in Belgien in eine kleine Location, in der gute Musik gespielt wird. Dale King, ursprünglich aus Kalifornien, spielt dort mit seiner Tochter, um Spenden für die Ukraine zu sammeln. Im Gespräch stellt sich heraus, dass er, wie Anne und Martin, in Siegen lebt. Aus dieser Begegnung entstand die Idee für ein Benefiz-Konzert im Café Basico.

 

AntiWarProject
mit Dale King, Frank und Benno Reitz, Rolf Hartmann, Martin Varnhold und Michael Strunk

Satin Blue
mit Karsten Burkardt, Florian Schnurr, Folker Albrecht, Stefan Weyel und Volker Hirsch

Good Stuff
mit Antje Trampedach-Schreiber, Andreas Grammel, Arnulf Wagener, Gerd Krause und Harald Utsch

Idee und Organisation: Anne Withake und Martin Jünger

Der Eintritt ist frei - Spenden sind erwünscht. Die Spenden gehen an das Internationale Rote Kreuz, das Hilfsgüter und humanitäre Hilfe direkt zu den Menschen in den belagerten Städten bringt.

 


 

Infobrief 27.03.2022

 

 Samstag, 09.04.22, 21.00 Uhr

Bandonegro

Sehr passend zu unserer Ankündigung, Tanmgomusik aus der Ukraine, aus Russland und Polen spielen zu wollen, bietet sich eine besondere Gelegenheit.

 

 


Das junge und inzwischen sehr erfolgreiche polnische Tango-Ensemble „Bandonegro“ bietet am Samstag, 09.04.2022 ab 21.00 Uhr im Rahmen seiner aktuellen Tour einen Zusatzauftritt im Café Basico an. Ausdrucksstark und emotional interpretieren die vier jungen Musiker viele bekannte Stücke in mitreißender Weise. Ein echter Leckerbissen für alle Tangotänzer*innen, aber auch ein besonderes konzertantes Erlebnis für alle Liebhaber traditioneller Tangomusik. Eintritt: € 20.00

weitere Infos und Anmeldung

 

Mit dem Zusatztermin wollen wir auch die jungen Profimusiker unterstützen, die in den letzten Jahren durch Corona kaum auftreten konnten. Helft uns zu helfen - kommt und geniest!

 

Herzlichst

Eva & Klaus



 

Infobrief 23.03.2022

 

 

Musikwünsche – diesmal von uns an Euch

 

Ihr wisst, dass Ihr gerne Eure speziellen Musikwünsche an uns richten könnt – wir versuchen dann die Titel bei unserem nächsten Musik-Einkauf mitzubestellen. Aber bitte keine CDs oder USB-Sticks mitbringen, von denen wir überspielen sollen, denn wir müssen, und wollen unsere Musik immer über reguläre Quellen kaufen.

 

 

 

Wenn Ihr uns Titel und Interpret mitteilt, genügt das meistens. Am besten sendet Ihr uns Links zu YouTube oder direkt zu Kaufquellen per Mail zu. Wir finden zwar nicht alle gewünschten Titel auf dem Markt, aber doch einige.

 

Dieses Mal haben wir jedoch Musikwünsche an Euch. Ihr wisst, dass wir angesichts der fürchterlichen Situation in Osteuropa in jeder Tango-Tanzveranstaltung mindestens eine Tanda mit osteuropäischer Musik spielen wollen. Ukrainische Musik als Zeichen von tiefem Mitgefühl, russische Musik als Zeichen der Solidarität mit einem großen friedliebenden russischen Volk, polnische Musik als Zeichen von Dankbarkeit und Anerkennung für eine überwältigende Hilfsbereitschaft. Vielleicht kennt Ihr alte Tangos, Non-Tangos oder auch Salsa-Musik aus diesen Ländern? Wir würden uns über Hinweise freuen.

 

Herzlichst

Eva & Klaus

 



 

Infobrief 28.02.2022

 

Das Programm der nächsten Tage:

(bis auf weiteres gilt für alle Angebote die Corona-Regel „2G+“)

Donnerstag, 03.03.2022,

Salsa Cubana mit Victor

Start M-2 ab 18.00 Uhr

Start F-2 ab 20.00 Uhr

 

Freitag, 04.03.2022, 20.00 - 1.00 Uhr

verlängerter

Tango Übungsabend

 

Samstag, 05.03.2022, 21.00 - 2.00 Uhr

Milonga am Samstag

50% traditionell, 50% gemischt

 

Sonntag, 06.03.2022, 20.00 - 24.00 Uhr

Salsa-Fiesta

 

 

Die weiteren Aussichten:

 

Freitag, 11.03.2022, 21.00 - 1.00 Uhr

Tango Salon

Musik: 80% traditionell

 

Samstag, 12. + Sonntag, 13.03.2022

Basico II

Tango Grundkurs mit Eva & Klaus

 

Sonntag, 13.03.2022, 20.00 - 1.00 Uhr

Salsa Fiesta

 

Dienstag, 15.03.2022, 19.00 - 22.00 Uhr

Tango-Übungsabend

 

Freitag, 18.03.2022, 21.00 - 1.00 Uhr

Tango-Salon

Musik: 80% traditionell

 

Samstag, 19.03.2022, 20.00 Uhr

Tango Ball des TTSV

mit Casa Tango

 

Sonntag, 20.03.2022, 10.00 Uhr

Tango-Brunch des TTSV

Frühstücks-Buffet, Matinee mit Casa Tango und Tanz

Tanz mit Blick in die Welt

Die Berichte über die jüngste Entwicklung in der Auseinandersetzung um die Ukraine sind schockierend und stellen derzeit alles andere in den Schatten. Wie harmlos wirken dagegen die über zwei Jahre alles beherrschenden Nachrichten zur Corona-Lage, und wie bedeutungslos die Nachrichten zu den nun überall wieder möglichen Tanzangeboten.

 

Nicht etwa Religionen, Regierungsformen oder Wirtschaftssysteme führen Krieg gegeneinander, sondern es stehen Menschen dahinter, die sich Systeme zu eigen machen und Religionen missbrauchen, die es verstehen Emotionen und Hass in Gesellschaften zu schüren und andere dazu zu bringen, oder auch zwingen, unmenschliches zu tun.

 

Auf das, was in den immer größer werdenden Bündnissen und Systemen geschieht, hat jeder Einzelne von uns einen immer geringeren Einfluss. Wir alle können jedoch in „unseren kleinen Welten“ nach den uns wichtigen Werten handeln. Unser Konzept haben wir von Beginn an mit dem Satz überschrieben:

 

„Über allem steht der Wunsch, dass das Café Basico ein Ort ist, an dem sich Menschen - unabhängig von ihrer Herkunft und Hautfarbe, von ihrem Glauben, ihrer sexuellen Orientierung oder von ihrem wirtschaftlichen und sozialen Stand - wertschätzend auf Augenhöhe begegnen und miteinander umgehen.“

 

Auch, oder gar gerade in Zeiten, in denen die Nachrichten über Not und Elend überhandnehmen, sind Orte der

 

Begegnung, des respektvollen und toleranten Miteinanders von besonderer Bedeutung. Als Zeichen des Mitgefühls und Gedenkens werden wir ab kommenden Freitag in jedem wöchentlichen Tango-Salon" und in jeder „Milonga am Samstag“ gegen 23.00 Uhr eine Tanda mit Musik russischer oder ukrainischer Künstler*innen spielen – gerne auch friedlich vereint, in einer gemeinsamen Tanda.

 

Herzlichst Eva & Klaus

 


 

 

Es darf wieder getanzt werden!

 

Das in NRW noch gültige Tanzverbot wird schrittweise aufgehoben. Ab 05. März dürfen wieder Tanzveranstaltungen stattfinden. Zunächst mit der Corona-Regel „2G+“ und ab dem 20. März dann mit der „3G-Regel“. Wir freuen uns, dass dann endlich wieder alle zusammenkommen, und miteinander tanzen dürfen.

 

Unseren Tango-Übungsabend am 04. März werden wir wie zuletzt starten, dann aber bis in den 5. März (mindestens bis 1.00 Uhr!) hineintanzen und damit unsere wöchentliche Milonga wiedereröffnen.

 

Ab den 06. März, 20.00 Uhr findet dann wieder unsere wöchentliche „Salsa-Fiesta“ statt. Wir freuen uns darauf.

 

Unsere Tango-Wochenenden können nun auch wieder - bis auf die zu beachtenden Coronaregeln - wie gewohnt stattfinden. Unsere monatliche Reihe „Tanzen & Lernen“ kann dementsprechend auch wieder als Wochenende mit Verpflegung und Übernachtung gebucht werden.

 



 

Infobrief 13.02.2022

 

Das Programm der nächsten Tage:

(bis auf weiteres gilt für alle Angebote die Corona-Regel „2G+“)

Dienstag, 15.01.2022
19.00 – 22.00Uhr
Tango Übungsabend

Donnerstag, 17.02.2022

19.00 - 21.30 Uhr

Salsa-Training mit Siggi

 

Freitag, 18.01.2022
20.00 – 22.30 Uhr
Tango-Übungsabend

Gute Aussichten: ab Mürz wieder Tanzveranstaltungen?

Gute Nachrichten in schweren Zeiten!

 

Noch sind es nur Beschlussvorlagen und keine Verordnungen, aber wir dürfen hoffen, dass ab dem 05. März wieder Tanzveranstaltungen stattfinden dürfen. Das heißt, wir starten voraussichtlich am 1. Samstag im März mit der „Milonga am Samstag“ und dürfen von da an unsere wöchentlichen Tanzveranstaltungen, den „Tango-Salon“ am Freitag und die „Salsa-Fiesta“ am Sonntag, wieder anbieten. Noch kennen wir die Regeln und Einschränkungen nicht, die zunächst sicherlich noch geben wird. Sobald wir mehr darüber erfahren, könnt Ihr hier nachsehen.

Gute Besserung, lieber Victor!
Aus gesundheitlichen Gründen konnte Victor die neuen Salsakurse nicht starten. Die aktuellen Kurse verschieben sich damit um 2 Wochen. Die neuen Termine für die Folgekurse geben wir später hier bekannt. Am nächsten Donnerstag steht Euch unsere Werkhalle wieder für ein Salsa-Training zur Verfügung. Wir freuen uns, dass Siggi für die Musik sorgt und auch sonst hilfreicher Ansprechpartner beim Training sein wird. Vielen Dank, lieber Siggi - und Victor, werde bald wieder gesund!



 

Infobrief 09.01.2022

 

 Das Programm der nächsten Tage:

  (bis auf weiteres gilt für alle Angebote die Corona-Regel „2G+“)

 

Donnerstag, 13.01.2022

19.00 – 21.30 Uhr

Salsa-Training

mit Victor

für alle Niveaus

Kosten: € 10,00

 

Freitag, 14.01.2022

20.00 – 22.30 Uhr

Tango-Übungsabend

Vorschau:

 

Samstag, 05.02.2022

„Milonga Traspie“

Tangoworkshop mit Eva & Klaus

 

Samstag, 12.02.2022

Start Basico I

Tango-Grundkurs mit Eva & Klaus

 

Sonntag, 13.02.2022

Kursstart Salsa A-2 mit Victor

 

Donnerstag, 17.02.2022

Kursstart Salsa M-2 und F-2 mit Victor

Ihr Lieben,

wir starten mit ersten Angeboten im neuen Jahr. Bis zum geplanten Beginn unserer regulären Tango- und Salsakurse bieten wir ab nächste Woche Tango und Salsa Trainingsmöglichkeiten an.

Beachtet bitte, dass derzeit alle Angebote der „2G+“ Regel unterliegen.

Noch haben wir es mit den unschönen Regeln und Einschränkungen zu tun, aber wir glauben fest daran, dass diese mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne dahinschmelzen wie Butter.

Herzliche Grüße

Eva & Klaus

 



 

Infobrief 01.01.2022

 

Wir wünschen Euch eine frohes neues Jahr!

 

Liebe Gäste, liebe Freundinnen und Freunde,

 

das neue Jahr beginnt wie das zurückliegende endete. Nach wie vor ist „Corona“ ein beherrschendes Thema. Tanzen verboten, Einschränkungen und Regeln, die vieles unmöglich machen, was uns am Herzen liegt. Und – zumindest zeitnah – noch keine planbare Perspektive. Aber dennoch sind wir sehr hoffnungsvoll und glauben daran, dass sich dies sehr bald schon ändern wird.

 

Nach einem monatelangen Lockdown zu Beginn des vergangenen Jahres und der notwendigen

Schließung ab Anfang Dezember, konnten 2021 bei uns nur in wenigen Monaten Veranstaltungen stattfinden, die zudem teilweise mit einschränkenden Regeln durchgeführt werden mussten. Dennoch haben wir so viele angenehme und bereichernde Erinnerungen an diese Veranstaltungen, an die Begegnungen mit Euch und an das angenehme Miteinander – herzlichen Dank dafür!

 

Wir hoffen, unseren Betrieb bald wieder aufnehmen zu können. Aber noch dürfen wir nicht miteinander tanzen und Unterrichtsangebote im Rahmen von mehrwöchigen Tango- oder Salsa-Grundkursen zu starten macht keinen Sinn, solange nicht absehbar ist, dass diese auch zu Ende gebracht werden können. Mit der für den 07.01.22 angekündigten neuen Corona-Verordnung hoffen wir zumindest darauf, dass sich die Regeln für unseren Betrieb erstmals seit Wochen nicht weiter verschärfen.

Sollte dies so sein, wollen wir sehr kurzfristig kursunabhängige Unterrichtsangebote für Salsa- und Tangotänzer*innen anbieten, die sich den jeweils gültigen Regeln anpassen. Die genauen Informationen hierzu und entsprechende Buchungsmöglichkeiten werden wir bis Montag, den 10.01.22 auf unserer Homepage einstellen. Auch die Starttermine zu den mehrwöchigen Kursangeboten hoffen wir bis dahin festlegen zu können.

 

Wir wünschen Euch für das noch junge Jahr alles Gute, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit. Und uns wünschen wir zudem, dass wir uns hoffentlich bald wiedersehen.

 

Herzliche Grüße vom

 

Team Café Basico &

Eva & Klaus



 

Infobrief 12.12.2021

 

 

Liebe Gäste, liebe Freundinnen und Freunde,

 

es ist noch nicht lange her, da konnten wir sagen, dass bis dahin noch keine Corona-Infektion auf einen Kontakt im Café Basico zurückgeführt werden konnte. Inzwischen ist bekannt, dass eine ganze Reihe unserer Szenemitglieder zeitnah an einer Coronainfektion erkrankt sind und auch wir haben mit einem Impfdurchbruch zu kämpfen, sodass wir davon ausgehen müssen, die 4. Coronawelle hat ganz offensichtlich auch das Café Basico erfasst.

Als Konsequenz aus dieser Situation haben wir vorübergehend alle Angebote bis zum Jahresende abgesagt. Es tut uns besonders leid um den am 25.12.2021 gemeinsam mit dem TangoGlück geplanten „x-mas-ball“ und unser Tango-Wochenende über den Jahreswechsel 2021-22 mit Silvester- und Neujahres-Milonga. Aber auch die wöchentlichen Tanzabende werden wir bis auf weiteres einstellen.

Wir planen ab Januar unsere Unterrichtsangebote wieder aufzunehmen - Tango und Salsa-Grundkurse, sowie auch die Übungsstunden für Teilnehmer*innen unserer Tango-Grundkurse.

Ab wann wir unsere regelmäßigen Tanzveranstaltungen wieder durchführen, machen wir von der aktuellen Coronasituation und den damit einhergehenden Regeln und Einschränkungen abhängig.

 

Die konkreten Infos zu unserer weiteren Planung und alle Terminangebote findet ihr in den nächsten Tagen auf unserer Homepage. Soweit ihr erkrankt seid, wünschen wir euch gute Besserung. Alle anderen bleiben bitte gesund! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch und grüßen bis dahin herzlichst

 

Euer Team Café Basico

und Eva & Klaus



 

Infobrief 24.11.2021

 

Die kommenden Tage...

 (ab sofort gelten neue Corona-Regeln)

 

Fr, 19.11.2021, 21 - 1.00 Uhr

"Tango-Salon"

mit DJ Dieter, Siegen

Musik: überwiegend traditionell

 

ACHTUNG: diese Veranstaltung fällt wegen Corona leider aus:

27. - 28.11.2021

 "Tango & Stille"

 mit Monica & Michael

weitere Infos...

 

Fr, 29.11.2021, 20 - 0.00 Uhr

"Salsa-Special"

Salsa - Bachata - Merengue

 

 03. - 05.12.2021

Tanzen & Lernen

"Musikalität - weich und rund"

Tango-Wochenende mit Eva & Klaus

(auch als Tages-Workshop buchbar)

 

Sa, 04.12.2021, 21 - 1.00 Uhr

"Milonga am Samstag"

mit DJ Klaus (Café Basico)

Musik: gemischt

 

Tango & Stille mit Monica & Michael fällt leider aus

 

 

Liebe Tango-Freundinnen und Freunde,

 

 

die für das kommende Wochenende geplante Veranstaltung „Tango & Stille“ müssen wir wegen Corona leider verschieben. Von ehemals 35 für den Workshop angemeldeten Personen haben bis heute bereits deutlich mehr als die Hälfte abgesagt. Aus der Erfahrung früherer Veranstaltungen in ähnlichen Phasen müssen wir zudem davon ausgehen, dass bis Samstag noch weitere Abmeldungen eingehen werden. Die Gründe sind unterschiedlich, wenn sie auch (fast) immer mit der aktuellen Coronalage zu tun haben.

 

Während die einen durch die neue 2G+ Regel ausgeschlossen werden, sagen andere ab, weil die Booster-Impfung noch bevorsteht und es ihnen in diesen Zeiten deshalb zu unsicher erscheint. Dann gibt es beispielsweise auch die, die aufgrund ihrer Berufe in dieser Phase der Pandemie unabkömmlich sind und an anderen Orten gebraucht werden.

Wir die Gastgeber*innen und Unterrichtenden, Monica & Michael, Eva & Klaus, haben uns heute schweren Herzens dazu entschlossen, den bevorstehenden Termin in bessere Zeiten zu verschieben. Getragen von der Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin ausreichend beruhigt hat, sehen wir nun den 26.02.2022 als neuen Termin für „Tango & Stille“ vor. Für den Fall, dass es die Coronalage dann immer noch nicht möglich macht, halten wir zudem den 23.04.2022 als weitere Ersatztermin-Reserve frei.

Wir haben uns sehr auf diese Veranstaltung mit Euch gefreut und wir wissen aus Rückmeldungen, dass sich viele von Euch mit Interesse und spannungsvoller Erwartung ebenfalls auf Tango & Stille gefreut haben. Auch deshalb haben wir uns nun zur Verschiebung entschlossen. Es sollte doch allen, die daran teilnehmen möchten möglich sein, daran teilzunehmen.

 

Wir hoffen sehr auf Euer Verständnis und grüßen herzlich

 

Monica, Michael, Eva & Klaus



 

Infobrief 18.11.2021

 

Die kommenden Tage...

 für alle Angebote gilt derzeit "GGG"

 

Fr, 19.11.2021, 21 - 1.00 Uhr

"Tango-Salon"

mit DJ Dieter, Siegen

Musik: überwiegend traditionell

 

ACHTUNG: diese Veranstaltung fällt wegen Corona leider aus

Sa, 20.11.2021, 20.00 Uhr

"Rody Reyes"

& Havanna con Klasse"

Salsa-Party Live

inkl. Salsa Schnupperstunde mit Victor

 

Sa, So, 20. + 21.11.2021

jeweils 14.00- 17.00 Uhr

"Basico V"

Tango Grundkurs mit Eva & Klaus

 

So, 21.11.2021, 18.00 Uhr

"Kursstart Salsa A-1"

mit Victor

Anmeldung und Info

So, 21.11.2021, 20 - 0.00 Uhr

"Salsa-Special"

Salsa - Bachata - Merengue

 

27. - 28.11.2021

 "Tango & Stille"

 mit Monica & Michael

weitere Infos...

 

 03. - 05.12.2021

Tanzen & Lernen

"Musikalität - weich und rund"

Tango-Wochenende mit Eva & Klaus

(auch als Tages-Workshop buchbar)

Salsa-Live-Party mit Rody Reyes fällt leider aus

 

Liebe Salsa-Freundinnen und Freunde,

 

angesichts stark steigender Inzidenzen und der damit verbundenen zunehmenden Unsicherheit, haben wir uns gemeinsam mit Rody Reyes und seine Frau und Managerin Livia schweren Herzens dazu entschlossen, die für Samstag, den 20.11.2021 geplante Salsa-Live-Party abzusagen.

 

Während in den ersten Tagen nach Freistellung der Reservierungsmöglichkeit zu dieser Veranstaltung zahlreiche Buchungen bei uns eingingen, sind mit der zunehmend bedrohlichen Nachrichtenlage kaum noch Buchungen bei uns eingegangen. Bis vergangenen Mittwochabend lagen insgesamt 41 Reservierungen vor. Aus der Erfahrung von anderen Veranstaltungen in vergleichbaren Phasen, müssen wir davon ausgehen, dass längst nicht alle Reservierungen in Anspruch genommen werden. Unter diesen Voraussetzungen ist eine derart aufwendige Veranstaltung leider nicht durchführbar. Auch was die Rechtsgrundlage im Bezug auf Corona betrifft, ist derzeit so viel in Bewegung, dass auch hierdurch eine sehr starke Verunsicherung besteht. Nicht zuletzt wollen wir natürlich auch sichere Veranstaltungen, bei denen niemand gefährdet wird.

Wir werden „Rody Reyes & Havanna Con Klasse“ wieder einladen und wünschen uns einen Sommertermin noch im nächsten Jahr zu finden, bei dem wir dann hoffentlich unbeschwert durch Corona miteinander tanzen und feiern können.

 

"Rody Reyes"

& Havanna con Klasse"

leider erst im nächsten Jahr

 ------------------------------------

 

Bis die neue Corona-Verordnung vorliegt, bleibt für unsere Unterrichtsangebote und die wöchentlichen Salsa- und Tangoabende zunächst alles wie zuletzt. Es wird sicherlich sehr bald eine neue Verordnung vorliegen – wir melden uns dann wieder und geben die für uns gültigen Regeln und Einschränkungen bekannt.

 

Mit bedauerlichen, aber dennoch herzlichen Grüße vom

 

Team Café Basico und

Eva & Klaus

 



 

Infobrief 09.11.2021

 

Die kommenden Tage...

 für alle Angebote gilt derzeit "GGG"

 

Mi, 10.11.2021, 19.30 Uhr

Rudelsingen mit dem Team Siewert

Infos und Anmeldung

 

Fr, 12.11.2021, 21 - 1.00 Uhr

"Tango-Salon"

mit DJ Klaus (Café Basico)

Musik: überwiegend traditionell

 

So, 14.11.2021, 15.30 Uhr

Bachata-Workshop

mit Massud & Natascha

Info und Anmeldung

 

17.11.2021, 20.00 Uhr

 

"Lachen ist gesund"

 

Stummfilmvertonung

mit Ulrich van der Schoor am Klavier

 

Info und Anmeldung

 

Fr, 12.11.2021, 21 - 1.00 Uhr

"Tango-Salon"

mit DJ Dieter (Siegen)

Musik: überwiegend traditionell

 

Sa, 20.11.2021, 20.00 Uhr

"Rody Reyes"

& Havanna con Klasse"

Salsa-Party Live

inkl. Salsa Schnupperstunde mit Victor

weitere Infos & Anmeldung

 

Sa, So, 20. + 21.11.2021

jeweils 14.00- 17.00 Uhr

"Basico V"

Tango Grundkurs mit Eva & Klaus

 

27. - 28.11.2021

 

"Tango & Stille"

 

mit Monica & Michael

weitere Infos...

 

 

03. - 05.12.2021

Tanzen & Lernen

"Musikalität - weich und rund"

Tango-Wochenende mit Eva & Klaus

(auch als Tages-Workshop buchbar)

 

Schwerpunkt Salsa

 

Die Starts der neuen Salsa Cubana-Kurse mit Victor stehen bevor...

Do, 18.11.2021

18.00 Uhr Salsa M-1

20.00 Uhr Salsa F-1

So, 21.11.2021

18.00 Uhr Salsa A-1

Wer möchte kann gerne auch am Samstag, den 20.11. ab 20.00 Uhr an der Salsa-Schupperstunde mit Victor teilnehmen. Die Stunde ist gratis! Wer allerdings nicht zur anschließenden Party mit Rody Reyes & Havanna con Klasse bleiben möchte, muss leider pünktlich um 21.00 Uhr wieder gehen.

Denkt bitte daran, dass auch für die Schnupperstunde die 3G-Regel gilt.

  

20.11.2021, 21.00 Uhr

"Rody Reyes"

& Havanna con Klasse"

Salsa-Party Live

weitere Infos & Anmeldung

Diesmal soll es anders als im letzten Jahr sein: eine Life Tanz-Party mit Salsa Bachata und Merengue, bei der alle in Bewegung kommen. Victors Schnupperstunde ab 20.00 Uhr richtet sich nicht nur an interessierte Anfänger*innen, sondern darf gerne auch von erfahrenen Tanzer*innen warmtanzen genutzt werden. Um 21.00 Uhr beginnt dann die Party mit Rody und seinen Männern.

(Bitte vor dem Termin die aktuellen Corona-Infos hier auf der Homepage beachten.)

Tango

  von der Adventszeit bis zum Neujahrstag

 

28.11.2021

"Tango & Stille"

mit Monica & Michael

 

Workshops ab 10.00 Uhr

Silent-Milonga ab 16.00 Uhr

weitere Infos...

 

  

04. - 06.12.2021

"Tanzen & Lernen"

" Musikalität - weich & rund" mit Eva & Klaus

Info und Anmeldung

(Tages-Workshop am Samstag auch einzeln buchbar)

  

25.12.2021, 15-19.00 Uhr

"x-mas-ball"

mit Monica & Michael

-eine Benefizveranstaltung-

weitere Infos...

  

31.12.2021, 21.00 Uhr

"Silvester-Milonga"

 

mit Mini-Buffet und Mitternachts-Sekt

Infos und Anmeldung  

 

Samstag, 01.01.22

21.-2.00 Uhr

"Neujahrs Milonga"

Musik: Traditionell, Non-, Elektro-, Nuevo-Tango

Infos und Anmeldung